Information, Aufklärung & Mut-Impulse

Diagnose Mensch - Krisen als Chance

Let`s talk 


Alle reden über psychische Erkrankungen....nur die betroffenen Menschen meist nicht

Information & Aufklärung sind nach wie vor dringend notwendig, um...

  • Tabus aufzulösen, Vorurteile zu beseitigen und Stigmatisierung und Ausgrenzung entgegen zu wirken.


  • zu verhindern, das betroffene Menschen keine, nicht die richtige Hilfe finden oder diese zu spät in Anspruch  nehmen, weil Unsicherheit, Scham oder schlicht Unwissen noch immer unnötige Hemmschwellen aufbauen.


  • um ein Gefühl von "ich bin nicht allein", "ich darf so sein und mich zeigen" zu verbreiten - anstelle der weit verbreiteten Gefühlen von "ich bin allein mit meinem Problem" und "ich muss mich schämen und verstecken" .


  • um Mut zu machen - dass man auch schwierige Lebenssituationen bewältigen und sogar gestärkt daraus hervorgehen kann. Und dass man dabei sehr viel für sich selbst tun kann!


Ich bin dabei!


...ob in Form von Vorträgen, Workshops, Diskussionsrunden, Interviews, Beteiligung an Veranstaltungen oder durch welche Art des Impulses auch immer....

...ob in Unternehmen, an Schulen, in Bildungs-einrichtungen, Vereinen, Projekten oder wo immer Interesse besteht...

....gerne können wir das passende WAS - WIE - WO gemeinsam entwickeln.


Psychische Erkrankung_Aufklärung