Resilienztraining und Gesundheitsförderung

Coaching - Angebot für Einzelpersonen

Resilienz, Coaching_Symbol

Selfcare - Coaching

Grundlegende Resilienzfaktoren und Gesundheitsressourcen sind für jeden von uns hilfreich.

Verschiedene Lebensphasen, Umfeldbedingungen, Arbeitskontexte usw. bringen jedoch jeweils spezifische Herausforderungen mit sich.

Und letztlich sind Situationen, Themen, Fragen, Bedürfnisse immer so individuell und vielfätig wie wir Menschen eben auch.

Letzlich ist es wie bei der Ernährung: Viele Nahrungsmittel und Nährstoffe sind gesund, aber nicht jedem fehlt Vitamin C.
- frei nach About Rick Hanson, Ph.D. (Neuropsychologe, Autor u.a.)

Was sind die besonderen Chancen eines Einzelcoachings?

  • Die Chance, gemeinsam herauszufinden, was das persönliche "Vitamin C" ist, das dringend benötigt wird und individuelle Strategien zu entwickeln dieses "zuzuführen" bzw. zu entwickeln.


  • Ein Raum, um im geschützten Rahmen eines Vieraugengespräches und im eigenen Tempo an individuellen Themen und Schwerpunkten zu arbeiten.


  • die ungeteilte Präsenz eines Gegenübers und Kontakt, Begegnung, "Beziehung" - die (nachweislich!) für sich genommen schon förderlich und "heilend" wirken können.


  • Flexibilität was Termine, Umfang, Ort usw. des Coachingprozesses angeht.